Anreise / Ankunft

 

 

Nach einer langen und anstrengenden Autofahrt zum Münchner Flughafen konnten wir einchecken und dann ging es auch schon los. Nach einem zwar langen, aber schönen entspannten Flug, mit vielen Möglichkeiten, sich zu beschäftigen und 2 Mahlzeiten landeten wir in Johannesburg. Somit hatten wir den Großteil bereits geschafft. Nun holten wir schnellst möglich unsere Koffer und es ging auch schon weiter. Zunächst mussten wir eine Weile bei der Passportkontrolle warten, was dann aber doch recht schnell ging. Dann ging es weiter nach Kapstadt. Im Flugzeug kam es zu kleineren Turbulenzen, was aber die Stimmung auflockerte. In Kapstadt am Flughafen wurden wir nach kurzem Warten von Jason erkannt. Er erklärte uns kurz was wir am ersten Abend erwarten sollte. Er plante bei sich zuhause ein Zusammenkommen aller Sportler, Trainer und Gastfamilien sowie ein gemeinsames Lagerfeuer. Um aber zunächst zu ihm zu gelangen, hatte er seinen Pkw für Gepäck und einen 15 Mann großen Bus im Parkhaus abgestellt. Nach dem wir aber feststellen mussten, dass nicht alles Gepäck in den PKW passt, waren wir nun gezwungen auch noch den Bus mit Koffern zu bestücken. Hatten wir dies geschafft, ging es los. Doch da der Busfahrer nicht in der Lage war, den Parkschein zu bezahlen, fuhren wir eine halbe Stunde durchs Parkhaus und wussten, dass der Parkschein inzwischen fast das doppelte kostete. Bis es uns irgendwann reichte und wir uns darum gekümmert haben. Dann konnten wir endlich zum Haus  von Jason fahren. Dort angekommen, wurden wir von seiner Familie begrüßt. Später teilten wir die Gruppe so auf, dass in jeder Gastfamilien so viele Erwachsene und so viele Kinder waren wie die jeweilige Gastfamilie aufnehmen konnte. Den Abend ließen wir mit Getränken und Gegrilltem ausklingen.

 

 

 

Bis dahin senden alle Judokas viele Grüße aus Südafrika . 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0