Tafelberg

Nach einer erholsamen Nacht kam Jason am Morgen und musste uns berichten, dass die geplante Fahrradtour leider nicht stattfinden kann. Aber dafür nahmen wir uns das Besteigen des Tafelberges vor. Somit fuhren wir zunächst zum Tafelberg. Schon auf dem Weg hatten wir eine unglaubliche Sicht über Kapstadt. Doch am Tafelberg angekommen, wollten wir mit der Seilbahn hinauf fahren. Leider war die Station wegen des starken Windes geschlossen und wir überlegten was wir machen können. Es gab verschiedene Möglichkeiten, wir entschieden uns, den Berg zu Fuß zu besteigen, denn mit der Seilbahn kann ja jeder fahren. Der Aufstieg hat sich gelohnt, da wir einen tollen Ausblick genießen konnten.

 

Nach dem anstrengenden Teil fuhren wir an die Waterfront shoppen. Dort verbrachten wir 2 Stunden, in denen wir nicht nur ausgiebig einkauften, sondern auch den tollen Ausblick auf den Ozean und den Tafelberg genossen. Auf dem Heimweg hielten wir noch kurz an, um einen wunderschönen Sonnenuntergang zu genießen. Danach ließen wir den Abend bei Jason mit einem selbstgekochten Abendessen ausklingen.

 

 

 

 

 

Viele Grüße aus Südafrika.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0