Tag 2

Nachdem uns am Abend gesagt wurde, dass wir ausschlafen können, bestand keine Frage und wir nutzten dies aus. Am Morgen aßen wir Frühstück und besprachen den heutigen Tag. Als alle fertig waren, ging es auch schon los. Wir fuhren circa 30 Minuten zum Strand, um Pinguine zu sehen. Dort gingen wir am Strand entlang und sahen nicht nur Pinguine, sondern auch Wale. Am Strand entlang bot sich hin und wieder die Chance, ins Wasser zu gehen, doch die  Wassertemperatur schreckte uns davor ab, denn das Wasser hatte grade einmal 13°C. Aber Paul scheute sich nicht  und ging für ein Foto ins Wasser und kam schnell wieder raus. Inzwischen hatte jeder etwas Hunger bekommen und wir suchten ein Restaurant auf. Wir fanden ein Restaurant mit schönem Blick auf das Meer. Dort aß jeder etwas und wir genossen die Aussicht aufs Meer.

 

Nach dem jeder was gegessen hatte, ging es auch schon zum ersten Training. Aber dies war leider durch den vielen Verkehr auf dem Hinweg kürzer als gedacht. Nach einem kurzen aber intensiven Training mit den Schülern einer Grundschule ging es zu einer Weinverkostung in die Berge. Als jeder etwas getrunken hatte, fuhren wir zum Abendbrot in eine Gaststätte. Dort aßen wir gemeinsam Abendbrot und genossen den Abend.

 

 

 

Viele Grüße aus Kapstadt wünschen alle Judokas.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0